• Gran Canaria

  • Madeira

  • Teneriffa

  • Fuerteventura

  • Lanzarote

Jetzt seid ihr am Zug!

Sichert euch eure Plätze bei einer unserer nächsten AIDA Reisen.
Oceans18 Reisegruppe
Oceans18 Logo

Ihr wollt buchen oder habt noch Fragen? Wir beraten euch gerne. Ihr erreicht uns unter:

Mit Oceans18 die Kanaren & Madeira erkunden

Die Kanarischen Inseln im Atlantik bieten eine Vielfalt, die es so kaum woanders gibt. Durch das milde Klima herrschen das ganze Jahr über warme Temperaturen. Aber nicht nur das Wetter macht jede der Trauminseln auf ihre Art attraktiv: Weißer Strand und blaues Wasser zum Baden, einen Besuch der schroffen Vulkanlandschaften und Nationalparks, tolle Städte zum Bummeln und sportliche Ausflüge per Bike, beim Schnorcheln oder Stand-up-Paddling sind nur einige der vielen Highlights, die euch erwarten.

Damit der Spaßfaktor erhöht und die Reisekasse in eurem Urlaub so gut wie möglich geschont wird, haben wir ein Leistungspaket geschnürt, das die Kreuzfahrt noch bequemer macht!



Die Kreuzfahrt

Lust auf einen ganz besonderen Urlaub mit einem Haufen cooler Leute? Dann haben wir einen Tipp: Kommt mit und entert mit uns die neue AIDA Generation!

AIDAprima Oceans18 Kanaren

7-tägige Kreuzfahrt mit AIDAprima

Das Schiff der neuen AIDA Generation hat viel zu bieten:

  • 12 Restaurants, 3 Snack-Bars, 14 Bars & Cafés
  • Mahlzeiten und Getränke in den Buffet-Restaurants inklusive (!)
  • Attraktive Sport- und Wellnessangebote (z.B. 3.100 Quadratmeter großer SPA-Bereich)
  • Entertainment der Spitzenklasse
  • Überdachter Beachclub & bordeigene Discothek
  • Activity Area mit Doppel-Wasserrutsche & Kletterpark
  • Gläserner Skywalk 45 Meter über dem Meer
  • Trinkgelder bereits im Reisepreis mitinbegriffen
Kanaren & Madeira 3 AIDA Route

Kanaren & Madeira

In Las Palmas de Gran Canaria beginnt das große Insel-Abenteuer. Von dort geht es Richtung Madeira, wo unser Schiff bis 24 Uhr im Hafen liegt. Es folgen Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote, die besonders durch ihre Strände und das Wassersport-Angebot beliebt sind. Schließlich geht es wieder zum Ausgangshafen, nach Gran Canaria.

Unser Oceans18 Paket

Bei unseren Oceans18 Touren bekommt ihr zu eurer Kreuzfahrt exklusive Leistungen dazu, die die Reise mit uns noch attraktiver machen. So haben wir speziell für euch ein Paket entwickelt, das jede Menge Extras bereithält. Schöner und einfacher geht es kaum …

AIDA Comfort Getränkepaket inklusive

Getränke Flatrate

Darf es ein Sekt, ein Bier oder lieber ein Wein sein? Während eurer Reise könnt ihr viele Getränke sorgenfrei konsumieren und euren Geldbeutel schonen: Das Getränkepaket AIDA Comfort im Wert von 140 Euro ist für jeden Oceans18 Teilnehmer im Preis inkludiert!

AIDA Whats App Flat inklusive

WhatsApp Flat

Dank WhatsApp Flat bleibt ihr im Urlaub mit der Welt verbunden und könnt eure Erlebnisse mit Familie und Freunden zu Hause teilen. Ebenso wichtig: Verabredet euch mit Mitreisenden zum Essen, Tanzen oder einem Ausflug – ohne an die Handyrechnung zu denken.

Geführte Ausflüge Oceans AIDA

Gemeinsame Ausflüge auf Wunsch

Insidertipps zu Ausflügen erhaltet ihr von unserer Reiseleiterin Julia. Wo kann man auf Madeira landestypische Köstlichkeiten essen? Wo sind die schönsten Strände auf Fuerteventura? Und welche Shoppingmöglichkeiten hält Teneriffa für euch bereit? Kommt gerne mit uns auf Entdeckungstour!

Oceans18 Kneipentour an Bord

Exklusiver Bar Crawl an Bord

Wir verreisen mit einem schwimmenden Hotel mit 14 Bars & Cafés. Wie wäre es, die alle an einem Abend kennenzulernen? Lasst euch von uns zu einem Schiffsrundgang der besonderen Sorte einladen und erkundet mit uns die 18 Decks. Wird lustig, versprochen!

Exklusive AIDA Begrüßung

Begrüßung an Bord

Der Anreisetag steht ganz unter dem Motto kennenlernen und beschnuppern. Ihr trefft die weiteren Oceans18 Teilnehmer im Rahmen einer privaten Welcome Party und wir machen einen Rundgang mit euch. So lernt ihr Mitreisende und Schiff kennen.

AIDA Reiseleiter

Persönliche Reisebegleitung

AIDA erfahrene Mitglieder aus dem jugendlichen Team von EURESAreisen stechen mit euch in See. Unsere AIDAholics stehen euch die gesamte Reise über zur Seite und sorgen dafür, dass ihr das Schiff und die Urlaubsform Kreuzfahrt auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernt.

Erlebe ein 7-tägiges Insel-Abenteuer auf den Kanaren & Madeira

Bei unserer Oceans18 Tour zu den Kanaren und nach Madeira erwartet uns jeden Tag eine andere traumhafte Insel. Zudem zeichnet die Reise aus, was einen unvergesslichen Urlaub auf See ausmacht: Jede Menge Komfort auf dem Kreuzfahrtschiff, tolle Sport-, Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Spaß mit Gleichgesinnten in der Gruppe und abenteuerliche Ausflugsmöglichkeiten an Land. Natürlich könnt ihr jeden Tag individuell gestalten. Hier zeigen wir euch, wie eine Oceans18 Tour zu den Kanaren und nach Madeira aussehen kann:

Samstag
Tag 1
Gran Canaria
Unsere Reise lassen wir mit dem Anreisetag in Gran Canaria ganz entspannt angehen. Je nachdem, wann ihr ankommt, habt ihr noch genug Zeit, an der Standpromenade von Las Palmas entlang zu schlendern, durch die Geschäfte der Stadt zu bummeln oder euch mit Bikini oder Badehose und Handtuch ausgestattet am nahegelegenen Strand zu sonnen. Oder ihr mach schon die erste Bar an Bord unsicher und stimmt euch somit auf den Urlaub ein. Wenn dann alle Oceans18 Teilnehmer an Bord sind, lernen wir uns kennen. Neben einem exklusiven Welcome-Event starten wir zu einem kleinen Schiffsrundgang, essen in einem der zahlreichen Restaurants und nehmen an der Seenotrettungsübung teil (die Pflicht ist). Mit einem erfrischenden Cocktail in der Hand genießen wir um 22 Uhr das Auslaufen aus dem Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Danach heißt es: Ab in den Beach Club zur Welcome-Party mit Live-Band, Lasershow und DJ – ein absolutes Muss und unserer Meinung das Highlight des Schiffes!
Sonntag
Tag 2
Seetag
Wir haben unsere erste Nacht an Bord verbracht und stellen uns nun auf einen perfekten Tag auf See ein. Heute könnt ihr nach Lust und Laune alle Möglichkeiten, die das Schiff bietet, erkunden. Erstmal Ausschlafen, gemütlich Frühstücken und Entspannen oder zum Sport gehen und danach die Wasserbereiche mit Doppel-Wasserrutsche auf dem Activity-Deck Four Elements testen. Spaziert über die Decks, bummelt durch die Shops auf der AIDA Plaza, genießt die Sonne auf dem Sonnendeck oder erholt euch in einem der Infinity-Pools mit traumhaften Blick aufs Meer. Bei fünf Buffetrestaurants, drei Spezialitätenrestaurants, drei A-la-carte-Restaurants und einem Kochstudio fällt die kulinarische Entscheidung nicht ganz leicht. Auch bei den insgesamt 14 Bars und Cafés hat man die Qual der Wahl. Wie schnell die Zeit an einem Seetag vorübergehen kann, merkt man erst, wenn es schon Abend ist. Wenn andere schlafen gehen, fängt für uns die Nacht erst an. Wie wäre es mit einer Runde Karaoke im bordeigenen Brauhaus?
Montag
Tag 3
Madeira
Bereits um 6 Uhr erreichen wir unser erstes Ziel der Reise: Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira. Wir haben den ganzen Tag zur Verfügung, denn das Schiff verlässt erst um 24 Uhr den Hafen. So besteht die Gelegenheit, abends die traumhaft beleuchtete Kulisse Madeiras zu bewundern, in das Nachtleben von Funchal mit seinen vielen Bars, Clubs und Kneipen einzutauchen und portugiesischen Wein oder die landestypische Poncha, einen fruchtigen Cocktail, zu kosten. Vom Liegeplatz des Schiffes aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß ins Zentrum der Stadt. Vorbei an der 2,40 Meter hohen Statue des Welt-Fußballspielers Cristiano Ronaldo, die wohl bekannteste Persönlichkeit Madeiras, gelangt man schnell in die Fußgängerzone mit zahlreichen Cafés. Auch eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte und eine rasante Fahrt mit einem traditionellen Korbschlitten ist sehr zu empfehlen. Wer lieber an Bord bleibt, gönnt sich vielleicht ein selbst kreiertes Eis im Magnum-Pleasure-Store.
Dienstag
Tag 4
Seetag
Am zweiten Seetag lassen wir uns sanft von der Sonne wecken, die in unsere Kabine scheint. Nach einer kühlen Dusche machen wir uns an das vielfältige Frühstücksbuffet in einem der Buffetrestaurants oder lassen uns, ohne einen Platz suchen zu müssen, in der Brasserie French-Kiss beim A-la-carte-Frühstück verwöhnen. Nervenkitzel und Adrenalin führen uns auf direktem Weg auf den gläsernen Skywalk am Heck des Schiffes. In 45 Metern Höhe genießen wir die Aussicht auf der durchsichtigen Plattform über dem Meer. Nicht weniger Mut beweisen wir anschließend bei einer Kletterpartie durch den Klettergarten. In luftigen 7 Metern Höhe klettern wir über den Köpfen anderer Passagiere durch den Kletterparcours. Adrenalin pur! Wer es entspannter mag, lässt sich einfach im Lazy River mit riesigen Reifen im warmen Wasser treiben. Nach so viel Action zieht es uns nach dem Abendessen im asiatischen East-Restaurant in die Disco D6 zur legendären Black & White Party. Lets get ready to party…!
Mittwoch
Tag 5
Teneriffa
Nach einer vorangegangen kurzen Nacht kommen wir am nächsten Morgen in Santa Cruz auf Teneriffa an, der größten Insel auf den Kanaren. Durch die lange Liegezeit bis 22 Uhr stehen uns auch heute wieder alle Möglichkeiten offen, was die Tagesplanung betrifft. Unternehmt zum Beispiel einen Ausflug in die Altstadt von Santa Cruz de Tenerife, die durch die vielen Einkaufsviertel zum Shoppen einlädt. Wen es eher in die Natur zieht, ist im Nationalpark mit der Kraterlandschaft des Teide, dem heiligen Berg Teneriffas, genau richtig. Spaß und gute Laune sind im „Siam Park“ vorprogrammiert. Der Wasserpark ist ein Paradies für alle Wasserratten und Badenixen. Ebenso der „Loro Parque“, ein Tierpark mit riesigem botanischen Garten. Zurück an Bord setzen wir uns erstmal gemütlich mit einem leckeren Cocktail in der Hand an die Lanai Bar, unsere Lieblingsbar im Außenbereich am Heck des Schiffes, bevor wir es uns im Weite Welt Restaurant schmecken lassen. Danach geht’s ins Theatrium zu einer Musical-Show und dann zur Beach Party in den Beach Club.
Donnerstag
Tag 6
Fuerteventura
Um 9 Uhr liegen wir fest im Hafen von Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Eine Insel, die besonders bei Surfern und Wassersportbegeisterten sehr beliebt ist. Jedoch kommen auch diejenigen voll auf ihre Kosten, die einen faulen Tag am Strand planen. Wie wäre es mit einem schattigen Plätzchen unter Palmen? Und wer die Trend-Sportart Stand-up-Paddling ausprobieren möchte, kann dies ebenfalls auf Fuerteventura tun. Genug Zeit bleibt auf jeden Fall, denn in Puerto del Rosario liegen wir bis Mitternacht im Hafen. Nach einem erlebnisreichen Tag an Land heißt es abends an Bord: Brezn, Haxn und Bier. Das bordeigene Brauhaus hat alles zu bieten, was die Laune so richtig hochtreibt. Zünftige Wiesn-Stimmung herrscht zum Beispiel beim „Alpenglühn“ mit Maßkrug-Stemmen und Nageln am Holzpflock. Und weil eine Location nicht genug ist, zieht es uns, nach einem Abstecher auf eine Currywurst an der scharfen Ecke, in die Diskothek D6!
Freitag
Tag 7
Lanzarote
Langsam neigt sich unsere Reise dem Ende entgegen. Nach dem Party-Marathon vom gestrigen Abend ist für viele erstmal Ausschlafen angesagt. Wer das Frühstück verpassen sollte, holt sich einfach schnell ein frisch belegtes Baguette und einen Starbucks-Coffee aus dem Pier3-Market auf Deck 3. Nach einem Spaziergang durch das Hafenstädtchen Arrecife und einem Aufenthalt in einer kleinen Badebucht, kehren wir zum Schiff zurück. Wer möchte, entspannt sich an Bord noch eine Runde in den Whirlpools oder mit Bademantel ausgestattet in einer gemütlichen Strandmuschel im Beach Club. Den letzten Abend genießen wir dann nochmal so richtig und besuchen die Farewell-Party im Beach Club. Wer den letzten Abend besonders ausklingen lassen möchte, macht einen Abstecher in die exklusive Spray-Bar oder in die Nightfly Bar. Vielleicht möchtet ihr aber auch einen schönen Abschluss-Abend im Buffalo Steak House oder in der Sushi-Bar verbringen. Wie und wo auch immer: Der letzte Abend muss gefeiert werden!
Samstag
Resttag
Gran Canaria
Früh morgens um 5 Uhr kommen wir wieder in Las Palmas auf Gran Canaria an. Alle Frühaufsteher oder Nachteulen schauen sich ein letztes Mal die Einfahrt in den Hafen an. Somit geht unser einwöchiges Insel-Abenteuer auf den Kanaren & Madeira auch schon wieder zu Ende. Ein letztes gemeinsames Frühstück krönt unseren Abschluss. Mit neuen Freunden und vielen Eindrücken gehen wir von Bord. Der Abschied fällt schwer, aber vielleicht sehen wir uns ja bald bei einer nächsten Oceans18 Reise wieder?!

Termine

Momentan sind keine Oceans18 Reisen für dieses Zielgebiet buchbar. Abonniere unseren Newsletter, um kein neues Reiseangebot zu verpassen.

Preise

Und jetzt nicht zu lange rumoxidieren: Wie viel kostet mich diese Reise? Gute Frage, einfache Antwort.

Da momentan keine Reise in diesem Zielgebiet buchbar ist, haben wir auch keine Preise für dich. Aber auch hier hilft dir unser Newsletter weiter. Sobald neue Termine buchbar sind, sagen wir dir auch die Preise. Logisch, oder?

Widgetkit Popover Widget
Gran Canaria

Gran Canaria

  • Land: Spanien
  • Ankunft: 05:00
  • Abfahrt: 22:00 Uhr
Madeira

Madeira

  • Land: Portugal
  • Ankunft: 06:00 Uhr
  • Abfahrt: 23:58 Uhr
Teneriffa

Teneriffa

  • Land: Spanien
  • Ankunft: 06:00 Uhr
  • Abfahrt: 22:00 Uhr
Fuerteventura

Fuerteventura

  • Land: Spanien
  • Ankunft: 09:00 Uhr
  • Abfahrt: 23:58 Uhr
Lanzarote

Lanzarote

  • Land: Spanien
  • Ankunft: 06:00 Uhr
  • Abfahrt: 19:00 Uhr
  • Gran Canaria

    Gran Canaria

    • Land: Spanien
    • Ankunft: 05:00
    • Abfahrt: 22:00 Uhr
  • Madeira

    Madeira

    • Land: Portugal
    • Ankunft: 06:00 Uhr
    • Abfahrt: 23:58 Uhr
  • Teneriffa

    Teneriffa

    • Land: Spanien
    • Ankunft: 06:00 Uhr
    • Abfahrt: 22:00 Uhr
  • Fuerteventura

    Fuerteventura

    • Land: Spanien
    • Ankunft: 09:00 Uhr
    • Abfahrt: 23:58 Uhr
  • Lanzarote

    Lanzarote

    • Land: Spanien
    • Ankunft: 06:00 Uhr
    • Abfahrt: 19:00 Uhr