Jetzt seid ihr am Zug!

Sichert euch eure Plätze bei einer unserer nächsten AIDA Reisen.
Oceans18 Reisegruppe
Oceans18 Logo

Ihr wollt buchen oder habt noch Fragen? Wir beraten euch gerne. Ihr erreicht uns unter:

  • Home
  • Memories
  • *
  • AIDAnova: Neustes AIDA Schiff bereit für Taufe mit David Guetta
AIDAnova Taufe in Papenburg

AIDAnova: Neustes AIDA Schiff bereit für Taufe mit David Guetta

Heute Abend steigt das Mega-Event in Norddeutschland: AIDAnova, das neueste AIDA Schiff, wird vor der Werfthalle in Papenburg getauft. Niemand Geringeres als David Guetta wird für den richtigen Partysound sorgen. Doch was ist neu auf der Nova und welche Highlights gibt es dort? Wir stellen euch das Schiff vor!

AIDAnova: Größtes Schiff der Flotte mit unzähligen Möglichkeiten

AIDAnova ist ein echter Ozeanriese: Die Jüngste ist 337 m lang, 42 m breit, hat 17 Passagierdecks und 2.500 Kabinen. Einige von euch kennen vielleicht bereits AIDAprima und AIDAperla, die bislang als die größten Schiffe der Flotte galten. Zum Vergleich: AIDAnova ist schlappe 37 m länger, 4 m breiter, hat 4 Passagierdecks und 853 Kabinen mehr. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, oder? Auch in Bezug auf Ausstattung und Entertainment ist AIDAnova eine völlig neue Klasse.

Action und Entertainment: Das gabs noch nie bei AIDA

Mit AIDAnova haben einige Neuheiten Einzug an Bord erhalten. Zu nennen ist auf jeden Fall das Studio X – ein eigenes TV-Studio, in dem bekannte Fernseh-Formate, Workshops, Gameshows und Kochsendungen produziert werden. Gut zu wissen: Am Abend verwandeln sich die Räumlichkeiten von einem TV-Studio in einen Dancefloor für Nachtschwärmer!

Langweile an Bord? Von wegen, denn neue Ideen wie der Mystery Room sorgen für Entertainment pur. Das Spielkonzept „Escape Room“ kennen sicherlich bereits viele von euch. Nun könnt ihr auch an Bord knifflige Rätsel lösen, um euch binnen 60 Minuten aus dem Mystery Room zu befreien.

Wie schon von anderen AIDA Schiffen bekannt, wird es auch an Bord von AIDAnova ein Theatrium, den Beach Club und das Activity Deck Four Elements geben – nur in einer größeren Dimension als bislang. Von AIDAprima und AIDAperla war man bislang zwei Rutschen gewöhnt, bei AIDAnova sollen drei Rutschen über drei Decks führen. Jemand Lust, auf eine Runde Wettrutschen?

Beach Club auf AIDAnova
AIDAnova in Hamburg
Four Elements an Bord von AIDAnova

Food Lovers aufgepasst: AIDAnova bietet so viele Restaurants wie noch nie

Zu einem gelungenen Urlaub gehört gutes Essen einfach dazu. Damit alle Gäste kulinarisch gesehen wunschlos glücklich sind, gibt es ganze 17 Restaurants. Darunter sind altbekannte Restaurantkonzepte wie das Fuego und Markt Restaurant, das Brauhaus oder das French Kiss, aber auch völlig neue Konzepte, zum Beispiel:

  • Street Food Meile: Döner, Currywurst oder belegte Baguettes – für den kleinen Hunger zwischendurch oder ausgehungerte Partylöwen ist hier sicherlich das Richtige dabei.
  • Best Burger @ Sea: Ein eigenes Burgerrestaurant lässt unser Herz schon allein bei der Vorstellung daran höherschlagen!
  • Time Machine Restaurant: Hier verbinden sich Entertainment und Kulinarik. Während eines 3-Gang-Menüs dreht und bewegt sich alles, Realität und Fantasie vermischen. Wir sind gespannt, wie das Erlebnis-Dinner ablaufen wird!

Mega-Tauf-Event in Papenburg mit David Guetta

Wie eingangs erwähnt, ist heute der Tag der Tage: AIDAnova erhält offiziell ihren Namen während einer imposanten Taufzeremonie. Eine spektakuläre Lasershow und ein fulminantes Feuerwerk krönen die Schiffstaufe. Anschließend sorgt niemand Geringeres als Star-DJ David Guetta für den richtigen Partysound!

Wer nicht in Papenburg dabei sein kann, hat die Möglichkeit, auf www.aida.de die Taufe live zu verfolgen. Für spannende Einblicke sorgen aber auch ein paar unserer Kollegen, die vor Ort sind und Videos sowie Bilder bei Instagram und Facebook mit euch teilen!